Bildung

Der Lehr- und Trainerausschuss des WBV bedankt sich für die jahrelange Zusammenarbeit, Führung und Inspiration bei Michael Rosenthal. 

Ehrung Georg

 (Danksagung auf der CC-Recklinghausen 2013)

Michael Rosenthal war von 1989 bis 2009 als Referent und Prüfer in der Trainerausbildung aktiv.

 

Von 1992 bis 2009 gehörte er dem Lehr- und Trainerausschuss an.

 

Im Mai 2005 übernahm er die Federführung in der Lehr- und Trainerausbildung als Fachwart und begleitete somit den Leistungssportausschuss als Mitglied. In einer schwierigen Phase des WBV unterstützte er als Mitglied ebenfalls den Breitensportausschuss bis 2007.

 

Die Berufung in die Lehr- und Trainerkommission des Deutschen Basketball Bundes erfolgte im Jahr 2006 und endete auf eigenen Wunsch im Jahre 2009.

 

Ab Sommer 2007 bis 2009 besetzte er die Funktion des Vizepräsident Bildung des Westdeutschen Basketball Verbandes. In dieser Zeit setzte er einen bisher nicht übertroffenen Ausbildungsrekord im WBV und bundesweit - ca. 120 neue C-Trainer in einem Jahr.

 

Ab 2009 besetzte er die Position des Vizepräsidenten I, stand dem Lehr- und Trainerausschuss immer mit Rat und Tat zur Seite.

 

Der Lehr- und Trainerausschuss bedankt sich bei Michael Rosenthal für diese Leistung!

 

WBV Lehr- und Trainerausschuss