Breitensport

Manuel Möbes, Mitglied im Schul- und Breitensportausschuss des WBV, hat einen neuen YouTube-Kanal gestartet. Die basketballerischen Übungen in drei Schwierigkeitsgraden richten sich insbesondere an Kinder und Jugendliche.

Für die kommenden Wochen hat Manuel Möbes insgesamt 30 Übungseinheiten in drei Levels geplant:

High School Level für Kindergarten und U8
College Level für U10 bis U12 und Anfänger
NBA Level für Fortgeschrittene

Erklärt wird euch das Konzept #333Ballhandling auf dem YouTube-Kanal MM Basketball von Manuel Möbes. Das Einführungsvideo erscheint direkt ganz oben.

Manuel Möbes ist übrigens nicht nur Mitglied im Schul- und Breitensportausschuss des WBV, sondern auch Vorstandsmitglied beim ETB SW Essen. Der 24-jährige kümmert sich bei ETB insbesondere um die Altersklasse U10 und jünger. Hier hat er u. a. eine interne Liga mit sechs Stadtteilteams in der U10 aufgebaut. Er selbst spielt bereits seit seinem sechsten Lebensjahr Basketball, in der vergangenen Saison in der 2. Regionalliga – natürlich bei ETB.

Und jetzt schnappt euch einen Basketball und legt los …