Jugend & Nachwuchsleistungssport

06m_2_20.jpg?1580723784

Am 01.02.2020 traf sich der WBV Kader 06m erneut in Düsseldorf. Von insgesamt 27 eingeladenen Spielern nahmen 20 am Lehrgang teil. Von diesen 20 konnten allerdings nur 15 uneingeschränkt trainieren.

Zu Beginn des Lehrgangs wurden wieder Athletiktests durchgeführt, um die Leistungsfähigkeit der Spieler und deren athletische Entwicklung einstufen zu können. Gerade die aktuelle Leistungsfähigkeit war für die Coaches Elling und Pfüller von Bedeutung, um später die Auswahl für das als nächstes anstehende Turnier in Baden-Baden nominieren zu können. Auf Grund der Verletzungssituation und der Reihe der Erkrankten wurden einige Spieler unter Vorbehalt nominiert. Diese müssen im Laufe der nächsten Wochen noch die Leistungstests absolvieren, um den Platz im Kader wirklich annehmen zu können.

Nach den Testungen wurden die offensiven Prinzipien und taktische Elemente trainiert, um für das Turnier gewappnet zu sein.

Nominiert wurden:

Jervis Scheffs BG Bonn
Jordan Most LippeBaskets Werne
Matthias Altekruse BG Dorsten
Neo Krizanovic ETB SW Essen
Tom Brüggemann BC 70 Soest
Avshia Azami Rheinstars Köln
Tim Seibel Paderborn Baskets
Noe Baucks BG Bonn

Unter Vorbehalt:

Janne Müller BG Bonn
Alexander Kaufmann ART Giants Düsseldorf
Hans Steudel Rheinstars Köln
Dusan Ilic BG Hagen
Max Weber Paderborn Baskets
Davi Remagen Rheinstars Köln

Ersatzspieler:

Max Adamczyk ART Giants Düsseldorf
Noah Liem UBC Münster
Timon Hoffmann BBG Herford