Jugend & Nachwuchsleistungssport

07w_02_20_1.jpeg?1581477169

Am 08. Februar 2020 traf sich der weibliche 2007er Kader das zweite Mal in diesem Jahr zum gemeinsamen Lehrgang. Lehrgangsort war die schöne Parketthalle der Gesamtschule Wulfen, was netterweise von Elternweise organisiert worden war. Ein großes Dankeschön für die Organisation an dieser Stelle nochmal!

Allerdings konnten sechs Spielerinnen aus gesundheitlichen Gründen nicht aktiv am Lehrgang teilnehmen. 22 Spielerinnen waren allerdings fit und bereit zu arbeiten. Zunächst startete AC Louisa Kaprolat wieder mit einem koordinativen Teil mit dem Seilchen. Hier sind mittlerweile bei fast allen Spielerinnen Fortschritte zu erkennen. Im weiteren Verlauf lag der Fokus dann auf Basics wie Ballhandling und Passing, sowie den Automatismen im 2-0 und 3-0 sowie gegen Gegenspieler, mit kleinem Vorteil. Abgeschlossen wurde die Einheit dann mit einem Transitiongame im 4-4.

07w 02 20 2

Wenn auch etwas dezimiert, war der Kader konzentriert bei der Sache und von Lehrgang zu Lehrgang sind die Fortschritte zu erkennen. Mitte März findet dann der nächste Lehrgang in Duisburg statt.